Valentinstags-Geschenke

Seite 1 von 5
119 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 24

Der Valentinstag und seine Bedeutung

Der Tag der Verliebten ist in jedem Jahr ein besonderer Tag. Der Valentinstag geht laut Kirchengeschichte auf Bischof Valentin von Terni zurück. Bischof Valentin war als Wunderheiler bekannt. Die Heilung eines römischen Bürgers und die Verbreitung des christlichen Glaubens in Rom bezahlte er am 14. Februar 269 mit seinem Leben. Er wurde im Jahre 273 heilig gesprochen und der 14. Februar als dessen Gedenktag ausgerufen. Der Legende zufolge soll sich St. Valentin von Terni während seiner Wirkenszeit über das Verbot des Kaisers hinweggesetzt haben, dass Soldaten nicht heiraten dürfen. Er traute sie dennoch und verschenkte Blumen - was sich heute im Brauchtum am Valentinstag wiederfindet. Ganz sicher ist diese Geschichte allerdings nicht, denn es gibt viele Legenden.

Tag der Verliebten – Kleine Geschenke mit besonderem Pfiff sind erlaubt

Alle Herren der Schöpfung sollten sich diesen Termin dick im Kalender anstreichen. Es muss aber nicht immer eine teure Halskette, Ohrringe, ein Armband oder ein Ring sein, denn auch kleine Geschenke z.B. mit einem persönlichen Spruch versehen, erhalten die Liebe. Süße Geschenk-Ideen zum Valentinstag findet Ihr bei uns zuhauf. Unsere liebevoll gestalteten Tassen, Kissen und Geschenk-Sets mit süßen Motiven und Sprüchen sind eine tolle kleine Aufmerksamkeit mit persönlicher Note für Euer Lieblingsmädchen. Aber auch die Männerwelt wird sensibler und freut sich über ein persönliches kleines Geschenk als Liebesbeweis ihrer Angebeteten.

Das richtige Geschenk zum Valentinstag

Ihr zerbrecht Euch den Kopf, was ihr zum Valentinstag schenken könnt? Es soll nicht allzu teuer sein, aber dennoch besonders, praktisch und mit persönlicher Note? Dann seid ihr hier genau richtig! Unser Design-Team hat extra für euch allerliebst gestaltete Motive passend zum Tag der Verliebten auf kuschelige Kissen und edle Tassen gebracht, die selbst ein starkes Männerherz schmelzen lassen. Süße Tiermotive mit passendem Spruch oder auch freche Motive, die für den einen oder anderen Lacher sorgen, sind hier zu finden. Für jeden Schatz das passende Geschenk, um der Liebe Ausdruck zu verleihen. Wer es ganz persönlich mag, der wählt sich ein Motiv mit Namens-Personalisierung. Wir drucken den Wunschnamen Eures Schatzes auf die Tasse oder das Kissen. Der Name wird einfach bei der Bestellung mit angegeben.