Künstlertassen von Jert

Artikel 1 - 4 von 4

Künstler-Tassen von Jeremy Townsend

Jeremy Townsend wurde 1977 in einer Arbeiterfamilie in Jefferson County, Missouri, geboren. Im Alter von 16 Jahren (1994) legte er sich das Pseudonym "Jert" zu. Das Pseudonym blieb hängen, weil es seltsam klang und für die Leute leicht war, sich daran zu erinnern. Im Alter von 20 entdeckte er als Live-Zeichner die Welt der Karikaturenkunst und fand darin ein Mittel, sich selbst zu finanzieren um durch die USA und Europa zu reisen.

2008 gab er die Vollzeit-Karikatur auf und konzentriert sich seitdem auf freiberufliche Illustrationen und unabhängige kreative Projekte. Seine Arbeit zeigt er in Galerien, bei Gruppenausstellungen und alternativen Projekten in den USA. Aktuell fokussiert er sich auf kulturelle Satire und Popkultur-Ikonographie. Er lebt mit seiner Frau und Hunden im Atlanta Metro-Bereich.